Hier finden Sie uns

Familienportal Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstr. 13
56305 Puderbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Rebecca Eckart

02684-5700

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach
Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach

Familien-Mitmachzirkus "Diakonelli"

Trotz Corona eine gelungene Ferienaktion

Noch bis kurz vor der Veranstaltung war nicht klar, ob diese überhaupt stattfinden konnte, da die Infektionszahlen im Kreis Neuwied gerade zu diesem Zeitpunkt enorm in die Höhe gingen. Dem Diakonischen Werk im Ev. Kirchenkreis Neuwied war es aber wichtig, gerade jetzt - wo Familienurlaub zuhause angesagt ist - Kindern eine Zeit mit ihren Eltern und Eltern eine Ferienaktivität gemeinsam mit ihren Kindern anzubieten.

 

Dank der guten Absprache mit der Ortsgemeinde, des Ordnungsamtes und des Zirkus-Artisten "Herr Prekär" verwandelte sich dann an zwei Tagen in der ersten Herbstferienwoche das "Haus an den Buchen" in Dernbach in eine große Zirkusmanege. Unter Anleitung eines professionellen Artisten "Herr Prekär" konnten sich alle nach ihren Neigungen in Akrobatik, Balancieren, Jonglieren und sogar Fakirtechniken ausprobieren. Manch eine/r kam ganz schön ins Schwitzen, aber am Ende war die Freude groß und das Resultat beeindruckend.

 

Kinder und Eltern üben Akrobatik Die Familien hatten viel Spaß beim Familien-Mitmachzirkus "Diakonelli" im Haus an den Buchen in Dernbach.

 

Ein großer Dank gilt dem hervorragenden Artisten "Herr Prekär". der alles so gut vorbereitet hatte, dass es für die Familien an den beiden Tagen ohne Risiko und unter Corona-Bedingungen eine gelungene Veranstaltung war. Außerdem danken wir der Ortsgemeinde Dernbach für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Räumlichkeit.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz ©Verbandsgemeinde Puderbach