Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach
Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach

Kochen im Café International

Zusammen haben wir uns über den Tellerrand hinaus auf eine kulinarische Reise in die Heimatländer unserer neuen Mitbürger begeben. In der Küche der Gustav-W.-Heinemann-Schule in Raubach wurden an drei Kochnischen drei leckere Gerichte gezaubert. Aus der afghanischen Küche gab es in einem Teig aus Kichererbsenmehl frittierte Kartoffeln und Gemüse, Pakora genannt. Doro Wot, ein Hühncheneintopf aus Eritrea, wurde an der zweiten Kochnische zubereitet. Aus der deutschen Küche gab es Reibekuchen mit Quark.

 

 

Beim anschließenden gemeinsamen Essen fiel allen auf, wie gut die drei Gerichte auf dem Teller harmonieren. Das Kochen hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Auch im neuen Jahr ist es geplant, Kochabende im Café International zu veranstalten. Vielen Dank an die Gustav-W.-Heinemann-Schule Raubach für die Bereitstellung der Küche.

 

Reibekuchen

Doro Wot

Pakora-Rezept
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Verbandsgemeinde Puderbach