Hier finden Sie uns

Familienportal Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstr. 13
56305 Puderbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Rebecca Eckart

02684-5700

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach
Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach

Gemeinsames Singen im Offenen Frauentreff

Über 40 Frauen kamen im Februar im Offenen Frauentreff zusammen, um gemeinsam zu singen. Nach der Begrüßung durch die neue ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der VG Puderbach Rebecca Eckart wurden ausgiebig Neuigkeiten ausgetauscht, interessante Gespräche geführt und gut gefrühstückt. Frau Eckart wies unter anderem auf das Theaterstück „Das Verhör der Katharina Güschen“ hin, welches am 07. März 2020 um 20:00 Uhr anlässlich des Internationalen Frauentages am 08. März 2020 im Alten Bahnhof in Puderbach aufgeführt wird.

 

 

Im Anschluss an das Frühstück wurde gemeinsam gesungen. Dabei wurden die Frauen von Margret Henn an der Gitarre begleitet und die Liedtexte wurden auf eine Leinwand projiziert. Wie sich aber herausstellte, waren die Frauen sehr textsicher. Gemeinsames Singen tut gut, hebt die Stimmung und stärkt den Zusammenhalt. Etwa 4 Millionen Menschen über 14 Jahre singen nach Angaben des Deutschen Musikinformationszentrums hierzulande in Gesangsgruppen und Chören. Dabei macht das Singen nicht nur Spaß, sondern wirkt sich auch positiv auf die psychische und körperliche Gesundheit aus.

 

Beim nächsten Offenen Frauentreff am 11. März 2020 wird Sigrun Birkelbach, Heilpraktikerin aus Asbach, einen Vortrag zum Thema Darmgesundheit halten. Der nächste Offene Frauentreff findet am 11. März 2020 von 09:30-11:30 Uhr (Einlass: 09:00 Uhr) im Diakonie-Treff, Mittelstraße 18, 56305 Puderbach statt. Anmeldungen bitte bis zum 08. März 2020 an Rebecca Eckart, Ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der VG Puderbach, unter Tel. 02684-5700 oder per E-Mail an rebecca.eckart@gmx.de. Es wird um Anmeldung gebeten, damit das Helferteam des Offenen Frauentreffs alles rechtzeitig vorbereiten kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz ©Verbandsgemeinde Puderbach