Hier finden Sie uns

Familienportal Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstr. 13
56305 Puderbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Ute Starrmann

02684-5700

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach
Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach

Weihnachtsfeier 2017 im Offenen Frauentreff

Besinnliche Weihnachtsfeier im Offenen Frauentreff

Um die fünfzig Frauen waren der Einladung der Gleichstellungsbeauftragten Ute Starrmann zur Weihnachtsfeier im Offenen Frauentreff gefolgt, um gemeinsam bei Frühstück und Kaffee besinnliche Stunden zu verbringen. Zu diesem Anlass war der Diakonie-Treff in der Puderbacher Ortsmitte vom Helferteam des Offenen Frauentreffs festlich geschmückt worden.

 

 

Es erklangen Weihnachtslieder, begleitet von Margret Henn an der Gitarre, und die Frauen lasen mitgebrachte Gedichte und Kurzgeschichten rund um Weihnachten vor. Frau Starrmann gab einen Ausblick auf das neue Jahr 2018 und stellte kurz die geplanten Themen vor. Die Frauen können sich wie jedes Jahr auf eine Wanderung in der Umgebung, einen Ausflug und Vorträge zu interessanten Themen, wie z.B. Erbrecht, freuen.

 

Als Geschenk gab es dieses Jahr von der Gleichstellungsbeauftragten Ute Starrmann einen Kalender zu 100 Jahren Frauenwahlrecht "Women's Voice, Women's Choice" der Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte. Da Weihnachten auch eine Zeit des Gebens ist, wurden Spenden für eine Familie in Raubach gesammelt, deren Tochter schwer erkrankt ist.

 

Weil vielen Frauen die gefalteten Weihnachtsbäume als Dekoration auf den Tischen so sehr gefallen hat, gibt es an dieser Stelle den Hinweis, dass die Anleitung als Video unter dem Schlagwort "Tannenbaum falten" auf You Tube (www.youtube.com) zu finden ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Verbandsgemeinde Puderbach