Hier finden Sie uns

Familienportal Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstr. 13
56305 Puderbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Ute Starrmann

02684-5700

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach
Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach

Runder Tisch Betreuung-Familie

Leitbild des Runden Tisches Betreuung-Familie verabschiedet

Die Netzwerkpartner des Rundes Tisches Betreuung-Familie trafen sich, um gemeinsam das Leitbild des Runden Tisches durchzuarbeiten und zu verabschieden. Das Leitbild wurde zuvor in einem Workshop zur Leitbildentwicklung anhand von verschiedenen Fragestellungen erarbeitet und in einem nächsten Schritt in schriftlicher Form fixiert. Begrüßt wurden die anwesenden Vertreter der Institutionen von Volker Mendel, Verbandsbürgermeister der VG Puderbach, und Ute Starrmann, Gleichstellungsbeauftragte der VG Puderbach.

 

 

Dr. Christine Binz von der ISM/Servicestelle "Netzwerk Familie stärken" erläuterte den Weg des Leitbildes vom Workshop zur Leitbildentwicklung im April bis zum jetzigen Entwurf. Im Anschluss wurde Absatz für Absatz von den anwesenden Netzwerkpartnern durchgearbeitet und weitere Änderungen vorgenommen. Das nun vorliegende Leitbild des Runden Tisches Betreuung-Familie beinhaltet sechs Leitsätze, die den Auftrag, das Familienverständnis, die Stärken, die Angebote, die Arbeitsweise und die Bedeutung des Runden Tisches Familie-Betreuung für die VG vorstellen.

 

Ziel des Runden Tisches ist es, möglichst viele Familien mit Angeboten zu erreichen und deren Interessen vor Ort zu vertreten. Der Runde Tisch setzt dafür ein, den Familien im Puderbacher Land ein familienfreundliches Lebensumfeld zu bieten und richtet sich mit seinen Angeboten an Familien, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion und ihrem Lebensmodell.

 

Die gemeinsame Arbeit im Netzwerk ermöglicht es, die Betreuung und Begleitung von Kindern und Familien in der Verbandsgemeinde Puderbach zu sichern und weiter auszubauen. Der Runde Tisch hat für die Verbandsgemeinde eine zentrale Bedeutung, indem er zur Weiterentwicklung einer attraktiven, gut ausgebauten Infrastruktur für Familien im ländlichen Raum beiträgt.

 

Das Leitbild des Runden Tisches Betreuung-Familie zum Download

ePaper
Teilen:
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Verbandsgemeinde Puderbach