Hier finden Sie uns

Familienportal Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstr. 13
56305 Puderbach

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Birgit Musubahu

02684-5700

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach
Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach

Kindertheater in Dernbach

Der aus der Gundlach-Stiftung hervorgegangene Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion startet nun seine Tätigkeiten. Nach Corona bedingter Pause steht nun endlich wieder ein Theaternachmittag mit der "Freien Bühne Neuwied" für Kinder ab 4 Jahren auf dem Programm.

 

"Juri und das AlpakaLamaDrama" heißt es, wenn sich der Vorhang wieder öffnet und das Ensemble der "Freie Bühne Neuwied das eigene Stück im Dernbacher "Haus an den Buchen" spielt. Der kleine Zirkus Aruba tourt von Ort zu Ort und verdient dabei gerade so viel Geld, dass es zum Leben reicht. Doch dann bekommt der Junge Juri ein Lama geschenkt und dieses soll alles verändern.

 

Freie Bühne Neuwied Juri und das Alpaka Lama Drama Foto: Freie Bühne Neuwied


Juri und sein Lama werden zu den Stars im Zirkus und die Geschäfte laufen immer besser, Sogar so gut, dass der Zirkusdirektor überlegt, ein größeres Zelt zu kaufen. Doch dann taucht die Zirkusdirektorin vom großen Staatszirkus auf und will Juri und sein Lama unbedingt für ihren Zirkus gewinnen. Dafür ist ihr jedes Mittel recht. Doch wenn Juri geht, wäre dies der Untergang für den kleinen Zirkus Aruba.

 

Zwei Aufführungen unter Hygienestandards

 

Unter Einhaltung der amtlichen Vorgaben finden am 12. Juni um 15 und um 16:15 Uhr Aufführungen mit reduzierter Gästezahl statt und das Haus wird zwischenzeitlich gut gelüftet. Zudem werden die Personalien auf den Eintrittskarten erfasst, die vom 4. bis 7. Juni bei der Jugendpflege im alten Bahnhof Puderbach oder in der Verwaltung der Verbandsgemeinde kostenlos zu haben sind.

Einlass ist jeweils 15 Minuten vor Beginn der Spielzeiten. Das Stück dauert eine knappe Stunde und Einlass kann nur mit ausgefüllter Eintrittskarte gewährt werden. Zudem sorgen die Organisatoren für angemessene Hygienestandards und genügend Abstand im Saal. Aufgrund der reduzierten Teilnehmerzahl wird empfohlen, sich früh genug um die Tickets zu bemühen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz ©Verbandsgemeinde Puderbach