Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach
Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach

Rosen zum Weltfrauentag

Im Seniorenheim "Mühlenau" in Puderbach

Am diesjährigen Weltfrauentag am 08.03.2024 besuchten Birgit Musubahu und ihre Vorgängerin Rebecca Eckart das Seniorenheim "Mühlenau" in Puderbach und übergaben den Seniorinnen eine
Rose, eine Süßigkeit und eine Grußkarte mit Informationen zum Weltfrauentag. Damit wurde den überraschten und erfreuten Damen gezeigt, dass man ihnen an einem für Frauen so wichtigen Tag eine besondere Wertschätzung und Respekt entgegenbringt!

 

 

Der seit über 100 Jahren immer am 08.03. eines Jahres gefeierte Weltfrauentag (der übrigens in
den beiden Bundesländern Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ein gesetzlicher Feiertag ist!) erinnert mit vielen Aktivitäten daran, dass Frauen zwar auf dem Papier gleichberechtigt sind, in der Realität aber immer noch nicht die gleichen Rechte wie Männer haben.

 

 

Dies äußert sich zum Beispiel darin, dass viele Frauen immer noch für die gleiche Arbeit weniger Geld erhalten wie Männer. Und in den Vorstandsetagen der großen Konzerne findet man immer
noch viel weniger Frauen als Männer. Solche Strukturen ändern sich leider nur sehr langsam. Deshalb ist der Weltfrauentag ein wichtiges Datum, um auf diese Missstände aufmerksam zu machen und Frauen anzuregen, für ihre Rechte einzutreten.

 

Bildquellen: © Rebecca Eckart

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz ©Verbandsgemeinde Puderbach