Hier finden Sie uns

Familienportal Verbandsgemeinde Puderbach
Hauptstr. 13
56305 Puderbach

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Birgit Musubahu

02684-5700

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach
Familienportal der Verbandsgemeinde Puderbach

Offener Frauentreff

Bereits seit über fünf Jahren kommen Frauen aus dem Puderbacher Land und darüber hinaus im Offenen Frauentreff im zusammen, um sich über aktuelle Themen zu informieren. Zum ersten Treffen lud die damalige Gleichstellungsbeauftragte der VG Puderbach Ute Starrmann im September 2013 ein.

 

 

Vielfältige Themen und Veranstaltungen für Frauen

 

In den letzten Jahren wurden viele interessante Vorträge von Gastreferenten gehalten, zahlreiche Ausflüge in die Umgebung gemacht und viel durch die Region gewandert. Schwerpunkte in den letzten Jahren waren u.a. die Themen Sicherheit, Frauengesundheit und 100 Jahre Frauenwahlrecht. Sei es Trauerbewältigung, Altersarmut, Demenzerkrankungen oder die Patientenverfügung, so wurden auch schwierige Themen offen angesprochen und diskutiert. Besichtigt wurden z.B. die Firma Mank in Dernbach, das Raiffeisenhaus in Flammersfeld oder das Museum Monrepos in Neuwied.

 

Der Offene Frauentreff wird veranstaltet von der Gleichstellungbeauftragten der VG Puderbach. Birgit Musubahu ist unter Tel. 02684-5700 sowie per E-Mail bmusubahu@web.de erreichbar.

Vortrag zu "Wohnformen im Alter"

Fast 40 Frauen hatten sich beim letzten Offenen Frauentreff im Puderbacher Dorfgemeinschaftshaus eingefunden, um gemütlich miteinander zu frühstücken. Herr Krokowski vom Pflegestützpunkt in Puderbach informierte zu Wohnformen im Alter.

weiter

 

© Kim Schneider/AdobeStock, © Okcsay Bence/AdobeStock

Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz ©Verbandsgemeinde Puderbach